top of page
  • Johann

Hochsaison im WURZGARTEN


Die Saison läuft in vollen Zügen dahin und hat bereits ihren Höhepunkt erreicht. Derzeit erwartet unsere Abonnenten eine Vielzahl an Gemüse und Kräutersorten. Dabei achten wir aber darauf, dass die Menge nicht zu viel wird.

Das Gemüse ist immer richtig frisch, da wir es am Mittwoch und Donnerstag für die Abholung am Donnerstag zw. 16:00 und 19:00 ernten. Wenn man in diesem Zeitfenster sein Gemüse nicht abholen kann, dann kühlen wir es gerne für unsere AbonnentInnen bis Freitag oder Samstag ein.


Gemüseabholung in KW33/2023

Diese Woche durften sich unsere Abonnenten über folgende Inhalte freuen:

  • 140g Schnittsalat (vorgewaschen und verzehrfertig, kühl gelagert hält er bis zu einer Woche.)

  • 480g Cocktailtomaten

  • 1 Bund Karotten

  • 1 Bund Radieschen

  • 1 Zucchini

  • 1 kleiner Paprika (die beginnen jetzt gerade mit der Reife)

in seinen regulären Korb durfte man sich zusätzlich noch

  • 1 Bund Stangensellerie

  • 1 Bund Jungzwiebel, und

  • 1 Bund Oregano

freuen.


Zur freien Entnahme haben wir dann noch Basilikum, Zitronenbasilikum und ein paar andere Restbestände aufgelegt.


Hier ein paar Bilder von der gestrigen Gemüseauswahl:

Insgesamt sind wir hoch zufrieden mit der Ernte und freuen uns, dass unsere Abonnenten mit so viel Freude das Gemüse abholen.


der GUTLADEN - Riesenauswahl



Außerdem betreiben wir auch den GUTLADEN, wo man in Selbstbedienung - auch ab Donnerstag 16:00 - sein Gemüse abholen kann.

Es gibt Gemüsesorten, wo wir genau genug für unsere Abos haben und dann gibt es auch welche, die wir gerne für den Verkauf im GUTLADEN ernten. Viele kommen zu uns, nur um den frischen, knackigen und super haltbaren Schnittsalat zu kaufen. Den kann ich jeder/jedem nur wärmstens - aber für kühle Lagerung - empfehlen.


Öffnungszeiten:

Donnerstags 16:00-19:00

Freitags und Samstags: 08:00-18:00


Diese Woche gibt es auch einige Besonderheiten. Zum Beispiel haben wir wunderschönen und leckeren Wirsing geerntet. Außerdem haben wir zum ersten Mal Edamameschoten geerntet.


Allgemeines über uns

Der WURZGARTEN. ist ein familiengeführter Market Gardening-Betrieb am Michlhanslgut in Aurach am Hongar. Wir versorgen jede Woche knapp 60 Haushalte mit frischem Gemüse aus biointensiven Anbau und machen dafür alle Bio-Jungpflanzen direkt am Hof.




Fragen oder Wünsche?

Du hast Fragen, dann melde dich gerne bei mir (Johann) unter 0681/81349188 oder schreibe uns auf hallo@derwurzgarten.at








Comments


bottom of page